FAQ

Fragen zur Hochzeitspapeterie von Plain and Noble

Hier findet ihr die häufigsten Fragen zur Hochzeitspapeterie von Plain and Noble. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt mir doch einfach eine Mail. Gerne beantworte ich auch eure konkreten Fragen zur Papeterie.

Wie lange dauert es bis wir unsere Papeterie in den Händen halten?

In der Regel könnt ihr eure Papeterie ca. 14-16 Werktage nach Vertragsabschluss in den Händen halten. Natürlich ist das nur eine grobe Größenordnung, da zum Beispiel jede Korrekturschleife Zeit kostet. Mit Auftragsabschluss bekommt ihr von mir eine Timeline gesendet mit allen wichtigen Terminen.

Kann ich die Einladungen selber drucken?

Ich arbeite mit ausgewählten Druckereien zusammen, deren Verfahren und Material mir gut vertraut sind. Nur so kann ich das bestmögliche Ergebnis sicherstellen. Die Designs werden in Druckdaten angelegt, die von meinen Partnern entsprechend verarbeitet werden können. Es ist also leider nicht möglich, eure individuelle Papeterie auf privaten Druckern auszudrucken.

Muss ich vor Ort sein?

Natürlich ist es immer schön und spannend, euch als Brautpaar persönlich kennenzulernen und eure Stimmung und Vorfreude für Euren Tag live einfangen zu können. In der Regel treffen wir uns ein- bis zweimal im Laufe des Projekts. Sollte das aber aus zeitlichen oder räumlichen Gründen nicht hinhauen, ist es natürlich überhaupt kein Thema, dass wir uns digital, per Telefon und sonstwie verständigen.

 

Gibt es eine Preisliste?

Nein, die gibt es so nicht. Das liegt daran, dass jedes Projekt individuell ist und dass die Preise sehr stark von Auflage und Material abhängen. In der Regel kann ich euch nach einem ersten Gespräch eine Größenordnung nennen, was eure Vorstellungen kosten. Ein detailliertes Angebot erhaltet ihr von mir, nachdem ihr euch für ein konkretes Design entschieden habt.

 

Können wir auch nur Einladungen bei dir in Auftrag geben?

Ja natürlich. Jedes meiner Produkte ist einzeln buchbar. Ganze Hochzeitssets haben jedoch den Charme, das wirklich alles aufeinander abgestimmt ist und sich somit ein harmonisches Gesamtbild ergibt.

Besondere Hochzeitseinladungen